Projektbeschreibung

„Dark Passenger“ ist ein actiongeladenes, asymmetrisches Coop-Spiel. Ein Spieler ist Samir, ein großer Dämon, gebunden an einen Menschen. Dieser wird in Virtual Reality gespielt. Seine Bewegung ist abhängig von seiner Partnerin, Ning, die vom zweiten Spieler kontrolliert wird. Ning wird in Third-Person-Perspektive gespielt und bewegt sich frei. Sie entscheidet für beide gemeinsam, wohin die Reise geht. Samir mit seinen mächtigen Pranken und Ning mit ihrem Schwert und Revolver statten nun der Epsilon-Einrichtung einen Besuch ab – um Rache an der Organisation zu nehmen, die sie einst in grausamen Experimenten erschuf.

Dark Passenger is an action packed asymmetric Coop Game. One player is Samir, a great demon tethered to a human being, he is played in VR and his movement depends on his partner to whom he is bonded. This partner is Ning, who is controlled by the second player. In a classic third person mode she moves freely through the world, which means she decides where to go for both of them. While Samir uses his hands to interact with the environment, Ning uses her Sword and Gun to leave an impression. Together they return to the epsilon facility, to seek vengeance on the organisation that created them in cruel experiments.

Team: Sven Freiberg, Fabian Utsch, David Lieb

Genre: Asymetric VR Action Co-op

Plattform: Windows PC (Vive/Oculus), Unreal Engine 4