Projektbeschreibung

Grow ist ein taktisches Rollenspiel aus  isometrischer Ansicht mit 3D Low Poly Grafikstil, welches in einem eigens entworfenem Fantasy Setting spielt. Der Spieler übernimmt die Kontrolle von vier Charakteren und begibt sich mit ihnen auf eine Expedition durch die unterschiedlichen Ebenen der Spielwelt, um die Zerstörung ihrer Heimatebene aufzuhalten. Während ihrer Reise treffen sie fortlaufend auf diverse Gegner, die sie zum Kampf zwingen. Diese Kämpfe sind zwar rundenbasiert, laufen aber in dynamischer Zugreihenfolge ab, die durch die jeweiligen Aktionen der Charaktere festgelegt wird, was einen der USPs von Grow darstellt. Des Weiteren sind die Scharmützel von fest vorgegebenen Rastergittern gelöst, sodass vollständig freie Bewegung ermöglicht wird.

Team: Katharina Dohle, Monique Krüger, Christian Simon, Marco Stadler

Genre: Taktisches Rollenspiel

Plattform: PC

Web: http://grow-game.com/